Kommentare


Haben Sie Verbesserungsvorschläge für diese Seite? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Name:
E-Mail-Adresse:
Kommentar:
Es werden keine Antworte für Feedback gegeben. Für Unterstützung, bitte klicken Sie hier.

Standardberichte

Ein Standardbericht stellt die – unserer Meinung nach – wichtigsten Daten für jede beliebige Domain, Subdomain oder URL dar, die in unserem Index enthalten ist. Dabei kann es sich natürlich auch um Ihre eigene Website oder um die eines Mitbewerbers handeln.

Der Standardbericht besteht aus drei Bereichen: einer Übersicht, einer Backlink-Ansicht und einer Ankertext-Ansicht.

Abonnenten können für jede Domain Standardberichte erstellen (im Rahmen ihrer Berechtigung, die vom Abonnementplan abhängig ist).

Standardberichte können auf der Seite "Meine Berichte" erstellt und eingesehen werden, die Sie unter "Berichte und Tools" finden. Dafür müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Der Standardbericht enthält maximal 5000 Backlinks (abhängig vom jeweiligen Abonnementplan). Aber beim Standardbericht geht es nicht nur darum, was Sie sehen können. Wie für viele Bestandteile unserer Website unterstützen wir auch hier das Herunterladen der CSV-Daten, aus denen sich der Bericht zusammensetzt.

Die Übersicht

Standard Report Overview

Dieser Bildschirm zeigt die wichtigsten Informationen zu den Backlinks, über die wir verfügen, sowie die in diesem Standardbericht verfügbare Anzahl.

Die Backlink-Ansicht

Standard Report Backlinks

Dieser Bericht ist in drei verschiedene Bereiche gegliedert, die sich mit den Ebenen Domain, Subdomain und URL befassen. So können Sie sich auf eine bestimmte Seite (also z. B. die Landing Page oder die Startseite), auf die Subdomain, auf der diese gehostet ist, oder auf die gesamte Domain konzentrieren. Es gibt verschiedene Filter- und Sortierungsparameter, die angepasst werden können. Anschließend folgt ein Update in Echtzeit – Der Bericht wird aktualisiert, wenn Sie die Filter verändern.

Die Ankertext-Ansicht

Standard Report Anchor Text

Die Ankertext-Ansicht ist genau wie die Backlink-Ansicht in drei Ebenen gegliedert: Domain, Subdomain und URL. Der Schwerpunkt der Ankertext-Ansicht liegt auf Ankertext und Anzahl: Wir zeigen Ihnen die einzelnen Ankertext-Phrasen für die Backlinks in diesem Bericht. Genau wie im Backlinks-Bereich sind auch hier Filter verfügbar, mit denen Sie die Ergebnisse auf die interessanten Punkte eingrenzen können.

Erstellen eines Standardberichts


Ein Standardbericht wird genau wie ein erweiterter Bericht mit der Funktion "Bericht erstellen" erstellt, die sich unten auf der Seite "Meine Berichte" befindet.

Mit einem Abonnement können Sie jeden Monat eine bestimmte Anzahl Standardberichte erstellen. Je hochwertiger Ihr Abonnement-Paket ist, desto mehr Berichte können Sie generieren und desto mehr Links stellen wir in jedem Bericht bereit.

Wenn Sie einen Standardbericht erstellen möchten, müssen Sie nur darauf achten, dass im Dropdown-Menü "Standardbericht" ausgewählt ist. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Bericht erstellen". Wenn Sie möchten, können Sie die Bezeichnung des Berichts ändern. Das beeinflusst den Inhalt des Berichts in keiner Weise, sondern nur seine Bezeichnung, die auf der Seite "Meine Berichte" und anderswo genannt wird.


Report created

Report Created Screen

My reports

Your Reports Screen

Und das war's! Sie können jetzt zum Bildschirm "Meine Berichte" zurückkehren und den "Standardbericht" auswählen.

Create Free Report

Wenn Sie Zugang zum Webroot für die Seite haben (z. B. FTP-Zugang), können Sie den Bericht kostenlos erstellen. Klicken Sie dafür einfach auf den Link "Kostenlosen Bericht erstellen" oben im Bildschirm.

Create Report Screen

Um einen kostenlosen Bericht zu erstellen, müssen Sie einfach eine leere (0 Byte große) Datei mit dem angegebenen Dateinamen in die Root der Website hochladen. Anschließend wählen Sie die Art des Berichts aus und klicken auf die Schaltfläche 'Bericht erstellen'. Dieser wird jetzt auf dem Bildschirm 'Meine Berichte' angezeigt.

Die Arbeit mit Standardberichten

Jetzt wissen Sie, was ein Standardbericht ist und wie er erstellt wird. Wenn Sie unser System bestmöglich nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Blog auf dem Laufenden zu halten. Dort posten wir regelmäßig Artikel darüber, wie Sie Majestic SEO wirklich effizient einsetzen können.

Fallstudie Visualisierung von Ankertext

In diesem Post setzt Dixon Standardberichte ein, um die Leistungsfähigkeit der Visualisierung von Ankertext zu demonstrieren und um zu zeigen, wie sie für die Veranschaulichung von SEO- und Linkentwicklungsprinzipien genutzt werden kann.

Feedback


Do you have a suggestion that will improve this page? We would love to hear it.

Name:
Email Address:
Feedback:
No replies are given for feedback. For support, please click here.

Standard Reports

A Standard Report presents what we believe is the most important data for any given domain, subdomain or URL in our index, including your own website or that of a competitor.

The Standard Report has three main sections - an overview, a backlinks view, and an anchor text view.

Subscribers can create Standard Reports for any domain (up to the allowance determined by their subscription plan).

You may create and view Standard Reports from the "My Reports" page - found under the "Reports and Tools" menu when you are registered and logged in.

The Standard Report will analyse from 5000 backlinks, depending on your plan. The Standard Report isn't just about what you can see. Like many parts of our website we support the downloading of the CSV data which makes up the report.

The Overview screen

Standard Report Overview

This screen shows the top level information on the backlinks we have and the amount available in this Standard Report.

The Backlinks View

Standard Report Backlinks

This report is split into three different parts - focused at domain, subdomain, and URL level. This allows you to focus on a particular page (it could be a landing page, or the home page), the subdomain which it is hosted on, and the entire domain. There are a number of filtering and ordering parameters which can be adjusted for live updates - the report updates as you alter the filters.

The Anchor View

Standard Report Anchor Text

Like the backlinks view, The anchor view has three tiers - domain, subdomain and URL. The anchor view focuses on anchor text and counts - we show you the unique anchor text phrases for the backlinks in this report, and like the backlinks section, filters can be provided to limit the results to those you are interested in.

Creating a Standard Report


A Standard Report, like an advanced report, is created from the "Create Report" facility at the bottom of the "My Reports" page.

A subscription gives you the ability to create a number of Standard Reports each month - the higher the subscription package, the more reports you can generate, and the more links we will provide in each report.

In order to create a standard report, just make sure "Standard Report" is selected in the drop down, and click the "Create Report Button". If you want, you can change the name of the report - this doesn't affect the contents of the report - just the name shown in the "My Reports" page and elsewhere.


Report created

Report Created Screen

My reports

Your Reports Screen

And that's it! You can now return to the "My Reports" screen, and select the "Standard Report"

Create Free Report

If you have access to the webroot for this website (ie ftp acccess) you can create the report for free, just click the "Create Free Report" Link at the top of the screen.

Create Report Screen

To create a report for free, just upload an empty (zero byte sized) file to the root of the website with the name indicated. After this, choose the report type and click the 'create report' button. This will now be added to the 'My Reports' screen.

Act on Standard Reports

You should now understand what a standard report is, and how to create one. In order to get the best out of our system we recommend keeping up-to-date on our blog - we regularly run articles on how to get the most out of Majestic SEO.

Visualising Anchor Text Case Study

In this post, Dixon uses Standard Reports to demonstrate the power of Anchor Text Visualisitation, and how it can be used for demonstrating SEO and link development principles.